im Buchhandel oder online bei BOD, Hugendubel, Thalia, Amazon, Libri u.a.

als Taschenbuch (13€) oder e-Book (4,90€) erhältlich 

310 Seiten

ISBN-13: 9783758309571

Verlag: Books on Demand

SUDDEN DEATH ..... Deine Zeit läuft ab.

Leider ist Emma bei Die Aktie EM gestorben. Kara ist nun die Hauptperson und Schachspielerin. Sie birgt ein Geheimnis, was sie angreifbar macht. Schach ist ein faszinierendes Spiel und durch den Weltmeister Carlsen bin ich auf eine tolle Geschichte gestoßen.

 

Zum Buch

Ihre Vergangenheit hat Kara längst verdrängt und sie spielt Schach, als könne sie die Welt beherrschen. Gnadenlos schlägt sie die Figuren und ihre Gegner aus dem Feld. Die Gewinne der enormen Preisgelder können sich sehen lassen. Doch dann hat sie einen Black Out, der ihr ganzen Leben zerstört – Sudden Death. Als sie schließlich ihre Krise überwindet, plant sie Rache für all die erfahrenen Demütigungen.

Dass zwei Morde mit ihr zu tun haben, kann sie nicht wissen. Doch die Spur führt in ihre Vergangenheit der 90er Jahre, als der Krieg im zerfallenden Jugoslawien wütete. Kara wuchs dort in einem Heim auf. Ahnungslos hatte sie sich mit einer kriminellen Organisation eingelassen. Und die will Geld sehen – immer mehr. Dazu werden alle Grenzen überschritten. In diesem gefährlichen Spiel ist ihr Leben so viel wert, wie ein Bauer im Schach. Ein Schatten aus ihrer Vergangenheit holt sie wieder ein, als es zum Aussteigen zu spät ist. Kara muss bei diesem Erpresserspiel mitmachen.

Der Strudel vom Sudden Death wird immer gefährlicher, bis schließlich nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht.

 

„Ein mitreißender Thriller um eine Schachspielerin, die versucht sich aus den Fängen der Mafia zu befreien.“

„Betrug, Rache, Geldgier und Morde: die internationale Schachwelt ist erschüttert.“

 

Es geht im Buch um

  • das Schachspielen
  • den Jugoslawienkrieg und der Mafia
  • künstliche Intelligenz im Schachcomputer
  • Wirtschaftskompetenzen 
  • Software Industrie

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador